Startseite
FLYRAN
Binden
Werfen
Werfen im Park
Rutenbau
Impressum
Kontakt und Links


Ich bin kein Meister, weit vom Können professioneller Instruktoren entfernt.
Via Homepage ist da eh nicht viel zu machen, ein Lehrvideo wäre eigentlich das Mindeste. Von denen gibt es zuhauf, daher wäre dies an dieser Stelle überflüssig. Trotzdem wird auch hier das eine oder andere hineinkommen.
Mein aktuelles Interesse gilt hier in erster Linie den Techniken der Unterhand-Würfe mit der 2-Hand Rute zum Streamerfischen auf Hecht und Zander im Stillwasser.
Diese Art mit der Fliegenrute zu fischen ist so gut wie gar nicht verbreitet, birgt in meinen Augen jedoch enormes Potenzial.

Ich habe mit einigen anderen am Niederrhein ein regelmäßiges Treffen zum Werfen (nicht nur) auf der Wiese initiiert und kann dies jedem empfehlen, der bereit ist, von anderen zu lernen.